Also mit dem Motherboard bin ich mir nicht sicher, ob das passt, da du schauen musst, ob der CPU sockel der gleiche ist. Das nächste ist, ob der RAM zu 100% auf deinem Motherboard arbeitet, kann man auf einer Liste nachschauen (leider ka wo ich die finde)
Der CPU hat Sockel 1155, ebenso das Mainboard.
Das Mainboard nimmt DDR3 Riegel mit bis zu 1600 MHz.
Das passt also alles.
das nächste ist, Intel und AMD arbeiten nicht zusammen, also aufpassen was du zusammenstellst. Bei der Soundkarte frage ich mich, ob du überhaupt eine brauchst, aber ist ja dein ding.
Da bin ich mir unsicher. Ich höre aktuell nur, dass die neuen AMD Karten recht gut und leistungsstark sein sollen. Gegen eine nVidia hätte ich nichts einzuwenden.
Nun stellt sich die frage, ob ein Gehäuse und ein Bildschirm vorhanden sind.
Beides ja. Mainboard passt vom Formfakor auch rein. Eventuell besorg ich mir trotzdem ein neues. Ist aber ein anderes Thema.
Zum schluss bleibt noch zu fragen, wer dir den PC zusammenbauen soll, da man dabei gerne mal was falsch machen kann. Hab persönlich mal den CPU falsch rum eingebaut und anscheinend die stifte verbogen, wobei ich auch die CPU halterung kaput gemacht habe, da ich dachte es wäre ein staubschutz.
Den baue ich selbst zusammen. Das mache ich regelmäßig. Ich stelle nur nie die Teile selbst zusammen. Naja zum Thema falsch rum einbauen... Dafür gibt es ja extra Sicherungsstifte an Sockel und CPU. Muss schon viel Gewalt im Spiel sein wenn man da was verbiegt.